Deister-Freilicht-Bühne befindet sich im Endspurt auf die neue Saison

Am Pfingstwochenende starten die ersten Premieren

Das gesamte Ensemble der Freilichtbühne freut sich auf die neue Saison, die am 28. Mai startet.

BARSINGHAUSEN (fk). Es ist nicht mehr lange hin und die  Deister-Freilicht-Bühne Barsinghausen startet mit den Premieren der neuen Stücke in kommende Saison. Daher hatte die Freilichtbühne zum großen Fototermin für das Kindermusical „Die Schöne und das Biest“, das Musical-Klassiker „My Fair Lady“ und das Drama „Tod eines Handlungsreisenden“ eingeladen. Hierbei konnte man sich einen schönen Überblick verschaffen, wie bunt und vielfältig es auf der Waldbühne zugehen wird. Den Anfang macht „Die Schöne und das Biest“ in der Version von Walter Edelmann und der Musik von Frank Engeln unter der Regie von Sitta Breitenfellner mit der Premiere am Pfingstsonntag, 28. Mai um 16:30 Uhr.

Das Familienmusical erzählt das weltbekannte Märchen über Liebe und wahre Schönheit auf witzige und kindgerechte Weise. Weiter geht es am Samstag, 10. Juni um 18 Uhr mit der Premiere des Stückes „My Fair Lady” unter der Regie von Renate Rochell sowie nach dem Buch von Alan Jay Lerner und mit der Musik von Frederick Loewe. Der Inbegriff des klassischen Musicals! Wenn Professor Higgins versucht, dem Blumenmädchen Eliza vornehmes Sprechen beizubringen, kann sich das Publikum auf charmanten Humor freuen. Das dritte Stück „Tod eines Handlungsreisenden“ startet am Freitag, 30. Juni um 20 Uhr. Elisabeth Frank und Ullrich Matthaeus inszenieren Arthur Millers bekannteste Tragödie, die mit einer Ausnahme am Sonntag, 9. Juli ausnahmslos als Abendvorstellung aufgeführt wird. Mehr als 70 Jahren nach der Broadway-Premiere ist der „Handlungsreisende“ immer noch aktuell, wird oft und gerne gespielt und wurde sogar etliche Male erfolgreich verfilmt. „Alle sind sehr aufgeregt und wir freuen uns darauf, dass nun endlich bald losgeht“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende Malte Großestrangmann, der auch mit dem bisherigen Vorverkauf schon recht zufrieden ist. „Die Spannung ist bei allen Beteiligten sehr groß und wir sind auch froh, wieder unter normalen Bedingungen auftreten zu dürfen“, so Großestrangmann weiter. Ein weiteres Highlights der Freilichtbühne in diesem Jahr wird die Musical-Night am Freitag, 7. Juli um 20 Uhr sein, die aber leider bereits ausverkauft ist. Die Mitglieder der Deister-Freilicht-Bühne freuen sich darauf, in der Spielzeit vom 28. Mai bis zum 9. September für gute Unterhaltung und eine schöne Zeit in wunderschöner Umgebung zu sorgen.

Fotos: Krüger