Deister-Freilicht-Bühne komplettiert Vorstand

Julia Nunez wurde heute zur neuen Vorsitzenden gewählt / Malte Große-Strangemann ist stellvertretender Vorsitzender

IMG_6843

Der neue Vorstand des größten Kulturvereins in Barsinghausen setzt sich aus Schriftführerin Christina Stöllger (v.li.), der Vorsitzenden, Julia Nunez, Kassenwart Lutz Jaurisch, dem stellvertretenden Vorsitzenden, Malte Große-Strangemann, und Spielervertreter Hendrik Hunte zusammen.

BARSINGHAUSEN (ta). Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung hat die Deister-Freilicht-Bühne heute ihr Vorstandsteam wieder komplett gemacht. Nach den Rücktritten von Harry Karasch als Vorsitzender und Eva Peters als stellvertretende Vorsitzende konnte bei der Hauptversammlung vor wenigen Wochen mit Julia Nunez nur der Posten der stellvertretenden Vorsitzenden besetzt werden. Den anwesenden 77 stimmberechtigten Mitgliedern stellte sie sich heute als neue Vorsitzende zur Wahl. Weitere Vorschläge wurden nicht gemacht. Bei fünf Enthaltungen wurde Nunez dann auch ohne Gegenstimme gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Tanja Lange, Malte Große-Strangemann und Timo Karasch vorgeschlagen. Da Lange und Karasch jedoch eine Kandidatur ablehnten, wurde Große-Strangemann in geheimer Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Es wurden 76 gültige Stimmzettel abgegeben. 51 Mitglieder stimmten mit Ja und elf mit Nein, zudem gab es 14 Enthaltungen. Julia Nunez informierte derweil, dass sich der neue Vorstand in den letzten Wochen gut eingearbeitet habe und dass die gebildeten Arbeitsgruppen bestehen bleiben sollen. In gut einem Monat startet dann die Aufführungssaison auf der Freilichtbühne.

IMG_6842Foto: ta