„Der erste letzte Tag“ feiert Premiere in der Deister-Freilicht-Bühne

Grandioses Bühnenstück nach dem Roman von Sebastian Fitzek

BARSINGHAUSEN (fk). Mit der Premiere des Stückes „Der erste letzte Tag“ nach dem Roman von Sebastian Fitzek, hat die Deister-Freilicht-Bühne das dritte Stück dieser Saison auf die Reise geschickt.

Die Vorsitzende der Bühne, Julia Nuñez-Bartolomé, begrüßte das Publikum und freute sich über ein ausverkauftes Haus. Unter der Regie von Elisabeth Frank ist ein Roadtrip mit Witz, Tempo und stillen Zwischentönen auf die Bühne gebracht worden. Zum Inhalt – Das Stück erzählt die Geschichte von Livius Reimer (Sören Großestrangmann), einem eher vorsichtigen und strukturierten Mann, der wegen eines Flugausfalls eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Das Stück „Der erste letzte Tag“ besticht mit humorvollen Dialogen und einer überraschenden Wendung.

Dabei trifft er auf Lea (Paulina Barloh), eine spontane, lebensfrohe und unkonventionelle Frau. Gemeinsam fahren sie quer durch Deutschland. Während der Reise geraten die beiden in zahlreiche ungewöhnliche und oft komische Situationen. Lea fordert Livius immer wieder heraus, seine Gewohnheiten und Ängste zu hinterfragen. Nach und nach entwickelt sich zwischen ihnen eine besondere Freundschaft, und Livius beginnt, sein Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Die gemeinsame Reise wird dadurch zu einer emotionalen Auseinandersetzung mit Themen wie Lebensmut, Verlust, Freundschaft und der Frage, wie man die verbleibende Zeit im Leben sinnvoll nutzt. „Wir sind mit dem bisherigen Verlauf unserer Saison mehr als glücklich. Trotz der wechselhaften Wetterprognosen musste bisher keine einzige Vorstellung wetterbedingt abgesagt oder unterbrochen werden“, erklärt Ralf Blume vom Vorstand der Freilichtbühne.

In weiteren Rollen treten unter anderem auf: Michelle  Hennies, Dominik Meyer, Matthias Schulze, Kea -Lani Schmidt, Bernd Sieck, Steffi Stummeyer, Alexander Schemaledinow, Sabine Knapke, Pascal Knapke, Ulrike Geiger und Steffi Hennies. Bereits morgen um 16.30 Uhr folgt die zweite Aufführung des Stückes. Insgesamt gibt es noch viele Aufführungen aller Stücke bis in den September. Alle weiteren Infos, Termine und Tickets gibt es auf der Homepage des Vereins.

Fotos: Krüger