Der Nachwuchs hat beim Kinderfest der IG Metall seinen Spaß

Die Gewerkschaft setzte heute auf „Klein Basche“ eine fast 30-jährige Tradition fort

IMG_8009BARSINGHAUSEN (ta). Bei strahlendem Sonnenschein hatten heute die Vertrauensleute der IG Metall der Betriebe Bergmann, Federal Mogul und Mahle (ehemals) zum diesjährigen Kinderfest auf den Abenteuerspielplatz „Klein Basche“ eingeladen. Wie in jedem Jahr strömten auch diesmal die kleinen und großen Gäste wieder in Scharen herbei, um gemeinsam einen Nachmittag in ausgelassener Stimmung zu erleben. Rund 50 Helfer der Organisatoren, Uwe Pfersich und Marc Hülsemann, hatten einen abwechslungsreichen Spieleparcours, das stets beliebte Pony-Reiten, ein schattenspendendes Zelt sowie leckere Kuchen und Gegrilltes vorbereitet. Für die Kleinen gab es Essen und Trinken natürlich kostenfrei. Neben der Schminkaktion und den vielen Geschicklichkeitsspielen sorgte dann noch eine große Tombola für Spannung, bei der für alle Teilnehmer kleine Preise winkten. „Uns ist zum einen wichtig, dass das Fest in der Nordstadt stattfindet, zum anderen schweißt das gesellige Feiern natürlich zusammen und stärkt das Gemeinschaftsgefühl“, betonte Uwe Pfersich.

IMG_8015

IMG_8011

IMG_8019

IMG_8010

IMG_8018

IMG_8014

IMG_8016

IMG_8007

IMG_8013Foto: ta