Der neue Baudirektor heißt Alexander Wollny

Der Rat hat den 49-Jährigen einstimmig in den Verwaltungsvorstand gewählt

Nach seiner erfolgreichen Wahl wird der neue Baudirektor Alexander Wollny (Mitte) von Bürgermeister Marc Lahmann (re.) und dem stellvertretenden Ratsvorsitzenden Fred Wellhausen beglückwünscht.

BARSINGHAUSEN (ta). Nach nur wenigen Monaten der Vakanz hat die Stadt Barsinghausen in Person von Alexander Wollny einen neuen Baudirektor gefunden. Der 49-Jährige tritt damit die Nachfolge von Tobias Fischer an. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Wunstorf. Wollny hatte sich in der zweiten Ausschreibungsrunde um den Posten beworben und wurde heute vom Rat einstimmig ins Amt gewählt. Beruflich war er unter anderem sechs Jahre in Bad Oeyenhausen und zuletzt seit 2006 leitend für den Landkreis Gifhorn im Baufachbereich tätig. Nun freue er sich auf seine neue Aufgabe in Barsinghausen, sagte Wollny. Bürgermeister Marc Lahmann betonte, der neue Baudirektor habe durch seine Qualifikation überzeugt und passe menschlich sehr gut ins Verwaltungsteam.

Foto: ta