Der neue Straßenbelag soll rund 20 Jahre halten

SPD informiert sich über die Baustelle an der Landesstraße 392

IMG_3709LANDRINGHAUSEN (ta). Viele Jahre lang hatten die Bürger in Landringhausen eine Sanierung der L392 gefordert. Nun sind die Bauarbeiten im vollen Gang, zwischen der südlichen Ortseinfahrt bis zum Ortseingang Groß Munzel wird kräftig gefräst und anschließend neu asphaltiert. 601.000 Euro stehen aus Landesmitteln hierfür zu Verfügung.

IMG_3713Gemeinsam mit den SPD-Landtagsabgeordneten, Thela Wernstedt, Marco Brunotte und Michael Höntsch, ließen sich mehrere Mitglieder des SPD-Ortsvereins heute im Rahmen ihrer Sommerreise von Joachim Ernst von der Landesstraßenbehörde über den Stand der Bauarbeiten informieren. Knapp 20 Jahre sei es her, dass die Wunstorfer Straße zuletzt erneuert worden sei, daher nehme man die jetzige Sperrung gerne in Kauf und hoffe, dass es künftig mit der Lärmbelästigung vorbei sei, betonte der Vorsitzende der SPD-Abteilung Landringhausen, Ulrich Burkat. Man werde die Zusammenarbeit mit der Polizei Barsinghausen suchen, damit das vorgeschriebene Tempolimit von 50 Kilometer pro Stunde auch eingehalten werde. „Wir plädieren für den Einsatz von stationären Messgeräten. Gerade an den Wochenenden sind es die Motorradfahrer, die auch im Ort kräftig Gas geben. Das nervt“, sagte Burkat. Der bisherige schlechte Zustand der Straße und der LKW-Verkehr habe sogar dazu geführt, dass teilweise die Bausubstanz von Häusern angegriffen worden sei. Noch bis zum 9. August ist der Bereich voll gesperrt, danach fahren auch die Busse wieder.

 

IMG_3712Foto: ta