Der neue Volkskönig von Alt-Barsinghausen heißt Jan-Philipp Dummer

Die Pokale der Forstinteressentenschaft Altenhof gewannen die Siedler-Damen und das Herrenteam vom Hegering

BARSINGHAUSEN (ta). Spannung lag in der noch heißen Luft beim Vereinshaus des Schützenvereins Barsinghausen von 1901, als Schießsportleiter Guido Ramhorst die Ergebnisse vom diesjährigen Volkskönigsschießen sowie vom Schießen um die Trophäe des Forstinteressentenschaft-Pokals verlas. Der neue Volkskönig von Alt-Barsinghausen heißt Jan-Philipp Dummer. Er setzte sich mit einem 119,7-Teiler gegen 17 Mitbewerber durch und verwies Falk Bante und Marc Nonnenkamp auf die Plätze zwei und drei. Beim Pokalwettbewerb setzten sich das Damenteam I der Barsinghäuser Siedler gegen Team II der Siedler und den Bergmannsverein Glück-Auf durch. Den „Pott“ bei den Herren sicherte sich die 1. Mannschaft vom Hegering Barsinghausen vor der Ortsfeuerwehr und dem Spielmannszug I, hier hatten insgesamt elf Teams teilgenommen. Fotos von Personen waren aufgrund der Datenschutzgrundverordnung bei diesem Pressetermin nicht möglich.

Foto: ta