Der Nikolaus füllt die Stiefel der Waldkinder

GROßGOLTERN/GÖXE (gk).

Der Nikolaus hätte heute mit Sicherheit seine helle Freude im örtlichen Supermarkt gehabt. Leider war er in der Nacht gekommen und niemand hatte ihn gesehen. Für die 15 Waldkindergartenkinder aus Göxe hatte er jedoch je einen Stiefel mit Leckereien gefüllt. Diese nun einfach nur abzuholen ist jedoch nicht der Stil dieses Kindergartens.

Zur Einstimmung hatte die Erzieherin Petra Widera ihre Gitarre mitgebracht sowie den Text von dem bekannten Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein“, der für die Eltern gedacht war. Textsicher sangen die Waldkinder voller Erwartung. Erst als der letzte Ton verklungen war, begann Marktleiterin Sarah Brinkmann mit der Verteilung der gefüllten Stiefel, die zu strahlenden Gesichtern führte.

Als Dankeschön wurde ihr eine Collage geschenkt. Diese wurde umgehend zu dem Bild vom Vorjahr über dem Gemüseregal angebracht. Der Wunsch der Anwesenden war, sich im nächsten Jahr gesund wieder zu treffen.

Fotos: Gerheide Knüttel