Der Nikolaus hat eine süße Überraschung für den Waldkindergarten

GROßGOLTERN/GÖXE (gk).

Die süße Überraschung sorgte für staunende Kinderaugen. Damit hatten die drei bis fünfjährigen Waldkinder nicht gerechnet. Sie glaubten, heute früh in einem Supermarkt ihre Collage zu besichtigen, die seit einigen Wochen die Holzwand über dem Gemüseregal schmückt. Das Bild war ein Dankeschön des Waldkindergartens Göxe an den Lebensmittelmarkt, da sie im Frühjahr knapp 300 Euro aus der Pfandbox erhalten hatten.

Die Kleinen staunten darüber, dass ihr Bild nun einem großen Publikum zugänglich war. Ungeplant verstärkten die kleinen Besucher die adventliche Atmosphäre, als sie ein Weihnachtslied anstimmten. Als Marktleiter Armagan Ceylan dann plötzlich mit ihren gefüllten Stiefelchen vor ihnen stand, war das Staunen groß. War doch des nachts heimlich der Nikolaus dagewesen. Im Markt war man begeistert von den jungen Besuchern, sodass es für ein Geschwisterchen auch noch eine Tüte mit Schokolade gab.

Fotos Gerheide Knüttel