Der SamstagSport vom HVB startet endlich wieder durch

BARSINGHAUSEN (red).

Sie scharren schon mit den Hufen – die kleinen HVB-Wieselchen können nach der langen Sommerpause kaum noch den Start in den SamstagSport erwarten. Am kommenden Sonnabend, 3. September, startet wieder das vielseitige Bewegungsangebot für die HVB-Wieselchengruppen mit klettern, balancieren, rennen, springen, werfen und gemeinsamen Spielen. Der SamstagSport startet zunächst mit zwei Gruppen:
– Wieselchen 1 von 9:30 – 10:15 Uhr Jahrgänge 2019 und jünger

– Wieselchen 2 von 10:15 – 11:00 Uhr Jahrgänge 2018 und 2017


Minis/Maxis ab Jahrgang 2016 und Grundschuilliga starten erst eine Woche später von 11 bis 12 Uhr.
Die Wieselchen werden grundsätzlich immer von einem Elternteil begleitet und betreut. Bei Wieselchen 2 wird es neben dem Abenteuer-Geräteparcours zusätzlich Übungen im Bereich der koordinativen Fähigkeiten sowie handballerische Grundübungen geben. Das Übungsleiterteam Janina und Thomas Jank, Ulrike Schulze und die drei neuen FSJler Lukas, Tim und Vincent freuen sich schon auf den Start in die neue Saison.

Fotos: HVB