Der sportliche und intelligente Monty braucht Menschen mit klarer Orientierung

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Monty ist ein dreijähriger Mischling und braucht Menschen, die ihm mit freundlicher Konsequenz Orientierung bieten. Er kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim, weil sich die Lebensumstände der bisherigen Halter verändert haben. Monty kannte es bisher nicht, dass er die Verantwortung an seinen Menschen abgeben darf und entschied sich, Hunde wie Menschen anzupöbeln. Bei uns im Tierheim wird er aktuell außerhalb des Geländes noch mit Maulkorb geführt, den akzeptiert Monty problemlos. Er hat bei uns schon nach kurzer Zeit gelernt, sich an seinem Menschen zu orientieren und ordnet sich in die 2. Reihe ein. Hundebegegnungen sind so überwiegend kein Problem mehr. Mit souveränen Hündinnen verträgt er sich auch im Freilauf bestens und es ist toll zu sehen, wie gut er hündisch kommunizieren kann. Er ist nicht futterneidisch und teilt sein Spielzeug mit anderen Hunden. Auf fremde Menschen reagierte er anfangs unsicher, was sich bei uns im Tierheim aber schon deutlich gebessert hat. In der Regel sind es bestimmte Männertypen, die ihn noch deutlich verunsichern. Monty ist ein sportlicher Typ und sehr intelligent. Tricks und Kommandos lernt er superschnell und wünscht sich dementsprechend auch ein Zuhause bei aktiven Menschen. Wichtig ist aber, dass seine neuen Halter weiter am Ball bleiben und mit ihm ganz bewusst weiter Alltags-Situationen üben und ihm Sicherheit geben. Eine Vergesellschaftung mit selbstbewussten hundeerfahrenen Katzen sollte möglich sein. Monty ist bei Autofahrten völlig problemlos und entspannt.

Haben Sie Interesse an Monty? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung unter: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung, Ludwig-Jahn-Straße 11a, 30890 Barsinghausen, Telefon (05105) 7736777

Fotos: privat