Der Tannenbaum leuchtet vor dem Feuerwehrhaus Holtensen

HOLTENSEN (red).

Traditionell wurde am Freitag vor dem ersten Advent in Holtensen von der Freiwilligen Feuerwehr der Tannenbaum erleuchtet. Auf dem Feuerwehrvorplatz war mit Holzhütten ein kleines Weihnachtsdorf aufgebaut, in dem man sich bei Glühwein, Bratwurst und Folienkartoffeln gemütlich auf den ersten Advent einstimmen konnte. Außerdem verkauften die Jugend- und die Kinderfeuerwehr kleine gebastelte Geschenke, Vogelfutterringe in Kuchenform und Teelichter.

Zuvor am Nachmittag hatte die Kinderfeuerwehr „Lösch-Krümel“ auch alle Interessierten eingeladen, gemeinsam nachhaltige Adventsgestecke für Zuhause zu basteln, die zuerst jedoch mit Porzelanstiften angemalt wurden. Im Feuerwehrhaus waren schnell alle Basteltische besetzt, und nicht nur Junge, sondern auch die ältere Generation begeisterte sich an der Bastelidee. Und weil auch das Wetter gut mitspiele, wurde aus dem Nachmittag ein langer, geselliger Abend.

Foto: privat