Die „Bullerbachkinder“ erkunden seit 15 Jahren den heimischen Wald

BARSINGHAUSEN (red).

Seit genau 15 Jahren laufen sie nun schon jeden Freitagnachmittag durch das Bullerbachtal und spielen dort und erkunden mit ihrem Gruppenleiter Andreas Niesel die heimische Natur: Die BULLERBACHKINDER Barsinghausen. Der Wunsch der Kinder war es, diesen besonderen Tag mit einem Feuer zu begehen. Dieses sollte ursprünglich am Grillplatz in Hohenbostel entzündet werden – dieser ist jedoch leider immer noch wegen der Trockenheit gesperrt. Das Feuer zum Jubiläumstag wurde deshalb auf privatem Gelände in Bantorf in einem Feuerkorb entzündet (Foto). Und „Kokeln“ ist bei den BULLERBACHKINDERN ausdrücklich erlaubt. Die Feier wird aber auf jeden Fall nachgeholt – und dazu sind dann auch alle ehemaligen BULLERBACHKINDER eingeladen. Die ältesten von ihnen sind nun schon 25 Jahre alt! Die BULLERBACHKINDER sind eine Natur- und Umweltgruppe für Schulkinder. Weitere Informationen sind zu finden unter: www.bullerbachkinder.de

Foto: privat