Die ersten Osterfeuer lodern schon

NORDGOLTERN/HOLTENSEN (ta).

 

Traditionell leiten Nordgoltern und Holtensen immer am Gründonnerstag den Reigen der Osterfeuer im Stadtgebiet ein. Rund 250 Besucher konnten die Ortsfeuerwehr und der Schützenverein Nordgoltern auf dem Blume Hof begrüßen. Los ging es mit einem Kinder-Feuer, bei dem der Nachwuchs nach Herzens Lust kokeln durfte. Ab 19 Uhr sorgte dann auch der Musikzug Goltern für gute Unterhaltung in der großen Scheune, während die Ehrenamtlichen von der Feuerwehr die Gäste mit Bratwürsten, Pommes frites und Leberkäse verwöhnten. Etwas erweitert wurde in diesem Jahr auch das Getränkeangebot: zum ersten Mal gab es einen wärmenden Punsch für die Kinder. Und mit Einbruch der Dunkelheit wurde dann auch das große Osterfeuer in Brand gesetzt.

Foto: ta