Die Gedanken sind frei – die musikalischen Künste auch

„Vocal Venture“ und die „Fagotterien“ geben Gemeinschaftskonzert in der Kornkammer

IMG_8623WICHTRINGHAUSEN (ta). Die Kornkammer auf dem Rittergut Wichtringhausen platzte heute aus allen Nähten. Rund 200 Zuhörer wollten das Doppelkonzert vom Barsinghäuser a-capella-Chor „Voacal Venture“ und den „Fagotterien“ aus Hannover nicht verpassen und wurden für ihr Kommen mit einem ungewohnten, aber mehr als gelungenen Hörerlebnis belohnt. Unter anderem wurden das bekannte Volkslied „Die Gedanken sind frei“ sowie Stücke von Barock bis Swing, wie „Seaside“, „Bohemian“ und „Don’t stop“, geboten. Die gesunde Mischung aus Chorgesang und instrumentaler Musik stellte bei diesem Konzert einen ganz besonderen Reiz dar, so dass der Applaus immer wieder laut aufbrandete.

IMG_8627

IMG_8628

IMG_8624

IMG_8625

IMG_8629Foto: ta