Die Geschichte Egestorfs mit einem Kalender und dazugehörigem Gewinnspiel entdecken

Der Festausschuss für die 800-Jahr-Feier des Ortsteils stellte heute den Kalender für 2015 vor

IMG_4643

Dieter Pohl (li.) und Klaus-D. Richter vom Festausschuss präsentieren den Egestorf-Kalender 2015.

EGESTORF (ta). Zur Finanzierung der 800-Jahr-Feier in Egestorf in 2016 präsentiert der Festausschuss nun schon die zweite Ausgabe eines liebevoll gestalteten Kalenders für das Jahr 2015. Zu sehen sind historische Aufnahmen von alten Gebäuden des Ortsteils. Gleich integriert wurde ein Gewinnspiel, bei dem es die zum Teil sehr kniffligen Wissensfragen auf den einzelnen Kalenderblättern zu beantworten gilt. Unter anderem muss das Jahr ermittelt werden, in dem die letzte Dampflok in den Egestorfer Bahnhof einfuhr.

Der Verkaufspreis beträgt 8,95 Euro und ist in der Adler Apotheke, der Egestorfer Apotheke, der Bäckerei Sprengel in Langreder sowie im Bücherhaus am Thie zu haben.

 

Foto: ta