Die IG Weihnachtsdorf hat sich als Verein jetzt aufgelöst

BARSINGHAUSEN (red/ta).

Aus und vorbei: Die Vorsitzende Ulla Völkner wurde zur Liquidatorin bestimmt. Die IG Weihnachtsdorf wird als Verein aufgelöst.

In der gestrigen außerordentlichen Jahreshauptversammlung des Vereins “IG Weihnachtsdorf” wurde noch einmal sehr ausführlich die Problematik der fehlenden Kandidaten für einen neu zu wählenden Vorstand und die sich daraus ergebenden Konsequenzen diskutiert. Da nach wie vor niemand für eine Kandidatur zum Vorstand zur Verfügung steht, wurde über den Antrag zur Auflösung des Vereins abgestimmt, teilt die Vorsitzende Ulla Völkner mit. Von den 21 teilgenommenen stimmberechtigten Mitgliedern haben sich in geheimer Wahl 18 Personen für eine Auflösung und drei Personen gegen die Auflösung entschieden. Aufgrund der erreichten erforderlichen Stimmenmehrheit wurde damit die Auflösung des Vereins beschlossen. Zur Liquidatorin wurde Ulla Völkner vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Es werden jetzt alle gesetzlich vorgeschriebenen Abläufe in die Wege geleitet und beim Amtsgericht die Auflösung des Vereins beantragt.

Foto: ta