Die KGS feiert einen gelungenen musisch-musikalischen Schulabschluss

Bands, Einzelkünstler und Schauspieler präsentieren sich auf der Sommerbühne

IMG_3646BARSINGHAUSEN (ta). Zum Abschluss des Schuljahres stellten die Kinder und Jugendlichen der KGS-Goetheschule noch einmal ihr ganzes musikalisches und schauspielerisches Talent unter Beweis. In der gut besetzten Aula stand heute die traditionelle Sommerbühne auf dem Programm. Von “Let it be” bis zu “Romeo und Julia” wurde alles geboten. Rund 50 beteiligte Musiker und der 9. Jahrgang Darstellendes Spiel ernteten für ihre Darstellungen und Kostproben verdient sehr viel Applaus.

IMG_3653Dass die Schüler wochenlang intensiv geprobt und geübt hatten, zeigte sich schon beim Auftakt, als die Band “Rocking Goethe” ihren ersten großen Auftritt hatte. Es folgten die Klasse 6 Musik, “Eine kleine Nachtmusik”, gespielt von Leona Kutz am Klavier, Harfenmusik von Lea Rauf und die Ukulelenband unter der Leitung von Helmut Deseniß.

Anschließend stand mit Shakespeares Klassiker “Romeo und Julia” eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur auf dem Spielplan. Gut angenommen wurde auch das stärkende Grill- und Getränkeangebot der KGS.

 

IMG_3660

IMG_3658

IMG_3647

IMG_3650

IMG_3648

IMG_3644

IMG_3651

IMG_3655Foto: ta