Die Kleinen der Kinderbude sind in der Weihnachtsbäckerei Sprengel zu Gast

Mit Volker Sprengel vom Backparadies wurden zahlreiche Kekse gebacken

2016-11-23-photo-00000630

LANGREDER/BARSINGHAUSEN (red). Gestern stand der schon traditionelle Ausflug in die Backstube Sprengel in Langreder an. Die Mädchen und Jungen der Kinderbude Barsinghausen waren schon seit Tagen voller Vorfreude auf diesen Besuch. Denn wie jedes Jahr ist die Aufregung groß, einmal in einer richtigen “Weihnachtsbäckerei” mitzuhelfen.
Besonderes Fingerspitzengefühl zeigten die Kinder beim Ausstechen und verzieren des wirklich köstlichen Keksteiges… Naschen war heute ausnahmsweise erlaubt. “Es ist immer wieder schön zu sehen, welch eine Freude die Kinder dabei haben” so Sabrina Jahr, die als Begleiterin mit in der Backstube steht. Die Kinder hörten genau zu, was alles in den besonderen Keksteig hineingehört, wärend diese im Ofen fertigbacken. Und am Ende sind sich alle einig: “Weihnachtskekse backen ist nicht nur lecker sondern macht zusammen auch jede Menge Spaß.”

2016-11-23-photo-00000631

2016-11-23-photo-00000629

Foto: privat