Die Könige des Dixie sorgen mit coolem Outfit und guter Musik für reichlich Stimmung in Egestorf

Bereits zum vierten Mal hatten die Ortsvereine zum Sommerfest eingeladen

EGESTORF (ta). Trotz der außergewöhnlichen Hitze ließen sich die zahlreich erschienen Teilnehmer beim Sommerfest der Egestorfer Ortsvereine die Laune nicht verderben – man schaltete einfach einen Gang zurück und feierte trotzdem. Zudem hatten die Organisatoren mit großen Zelten für ausreichend Schatten auf der Wiese hinter der Kirche gesorgt. Das gemeinsame Feiern habe sich bewährt, meinte der neue Vorsitzende des TSV Egestorf, Frank Krone: „So stärken wir die Dorfgemeinschaft.“ Als Volltreffer ins musikalische Schwarze erwiesen sich die „Dixie Kings“, eine hochkarätige Combo aus Bennigsen, die mit gekonnt vorgetragenen Rhythmen reichlich gute Laune verbreitete. Derweil konnten sich auch die Kinder nicht über Langeweile beschweren. Zum einen konnte eine tolle Kaperletheater-Vorstellung im Gemeindehaus besucht werden, der Eintritt war frei. Zudem konnten sich die Mädchen und Jungen beim Dosenwerfen und Murmeln mit den TSV-Mitgliedern oder beim Rutschen und Spielen amüsieren. Auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Mitglieder vom DRK und vom Männer- und Frauenchor Egestorf servierten am laufenden Band leckere Kuchen. Am Grill teilten sich die Teams aus den einzelnen Vereinen die Arbeit.

Foto: ta