Die Moral ist beim HVB ungebrochen

… allerdings schwindet der Glaube an den Klassenerhalt

Torhüter Daniel Densky wird auch gegen Hameln im Brennpunkt stehen.

BARSINGHAUSEN (red). Trotz der mittlerweile recht hoffnungslosen Lage am Tabellenende der Handball-Oberliga ist die Moral beim HV Barsinghausen ungebrochen. Am vergangenen Sonntag bei der 26:41-Niederlage in Northeim bekamen die Deisterstädter vom Tabellenführer viel Lob für ihren Kampfgeist. „Wir werden auch am Sonntag wieder alles reinhauen“, versichert Trainer Jürgen Löffler. Dann erwartet seine Mannschaft um 17 Uhr den Tabellenzweiten VfL Hameln. An das Hinspiel erinnern sich die Barsinghäuser gerne zurück. Damals gab es beim 26:25 den bisher einzigen Sieg. Von einer Wiederholung ist der HVB weit entfernt, zumal es personell kaum Veränderungen zur Vorwoche gibt. Lucas Strulik (Schulter-OP) absolvierte in Northeim sein letztes Spiel, dafür hofft Löffler auf einen Einsatz von Robin Gogol, der am Donnerstag zumindest wieder beim Training dabei war. Noch keine Alternative ist Linksaußen Philipp Daseking. Nach seinem Kreuzbandriss ist es wieder ins Training eingestiegen, aber nur mit Ball. „Es wäre dumm, wenn wir etwas riskieren. Ich habe ihn lieber in der Vorbereitung gesund zur Verfügung“, sagt Trainer Jürgen Löffler.