Die Naturwissenschaft hat einen breiten Fächer an beruflichen Möglichkeiten

Berufsorientierungstag der KGS-Goetheschule sorgt für Perspektiven

BARSINGHAUSEN (red). Mit wärmenden Sonnenstrahlen im Rücken und einer Vielfalt an verschiedenen Möglichkeiten verlief der Berufsorientierungstag Naturwissenschaften unter der Leitung von Frau Dr. Bode am gestrigen Donnerstag. Die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule waren aktiv unterwegs und bekamen eine enorme Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten im naturwissenschaftlichen Berufsfeld geboten.

Die Tierärztliche Hochschule Hannover und Leibniz Universität Fachbereich Physik, die drei Blindow-Berufsschulen, der Garten-Landschaftsbau Barsinghausen und in diesem Jahr neu dabei: Lavera Naturkosmetik in Wennigsen und Komatsu in Hannover wurden besucht.

Auch vor Ort war das Angebot vielfältig. Die Schornsteinfeger-Innung Hannover und die Karriereberatung der Bundeswehr zeigten ihre vielen Möglichkeiten naturwissenschaftlich zu arbeiten. Der komplette 10. Jahrgang der Goetheschule erhielt eine Fülle an Informationen über diverse Ausbildungsberufe, ein naturwissenschaftliches Studium und duales Studium. Es war ein rundum spannender und informativer Berufsorientierungstag. Die KGS bedankt sich bei allen beteiligten Institutionen und natürlich sind die Einladungen für das nächste Mal bereits ausgesprochen und angenommen.

Text: 23.09.2022, Dr. Bode (Fachbereichsleiterin Naturwissenschaften) / Fotos: KGS