Die „Raupe Nimmersatt“ erfreut über 550 Kinder in der Goetheschule

Kindertheater von CC&Co war ein voller Erfolg

BARSINGHAUSEN (red). Am Dienstag und Mittwoch präsentierte Calenberger Cultour & Co. vor über 550 Kindergartenkindern und Grundschülern in vier Aufführungen das bekannte Kinderstück „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Aus einem kleinen, weißen Ei auf einem einsamen Blatt im Mondschein wird unversehens erst eine hungrige Raupe und dann ein strahlend schöner Schmetterling! Wie kann das sein? Die Sonnenwärme eines Sonntagmorgens lockt die kleine Raupe ans Licht, und sie macht sich auch sogleich auf den Weg. Wohin? Nun, zu allem Essbaren, das sie finden kann, denn diese kleine Raupe hat Riesenappetit! Große und kleine Zuschauer sind eingeladen dabei zu sein, wenn sich das kleine Tier mit dem unstillbaren Hunger durch die Wochentage und eine Vielzahl von köstlichen Früchten und anderen Speisen futtert. Sie frisst und frisst und frisst und wird immer größer und dicker bis eines Tages…

Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer waren von dem Geschehen auf der Bühne fasziniert und folgten der Entwicklung der Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling angespannt. Zum Schluss gab es begeisterten Applaus vom jungen Publikum. Die Aufführungen konnten durch die Unterstützung der Ragge–Grocholesky-Stiftung auch dieses Jahr wieder preisgünstig angeboten werden. Damit wird es dem Kulturverein Calenberger Cultour & Co. ermöglicht, auch ganz junge Menschen an das Erlebnis Theater heranzuführen.

Fotos: Nilz-Robert-Marcella-Iris