Die rücksichtslose Fahrt eines Autofahrers endet an einem Baum

Ein Strafverfahren gegen den Leichtverletzten wurde eingeleitet

NORDGOLTERN (red). Am Samstag kam es gegen 05:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Mindener Straße (B65). Ein 26-jähriger Barsinghäuser befuhr mit seinem Seat die Mindener Straße (B65) in Fahrtrichtung Bad Nenndorf. Hier überfuhr er mit seinem PKW zum Zwecke des Überholens grob verkehrswidrig eine Sperrfläche und fuhr rücksichtslos auf der Gegenspur in den Bereich einer unübersichtlichen S-Kurve ein. Dort bremste er zur Vermeidung einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden PKW, Renault Twingo, eines 54-Jährigen aus Barsinghausen sein Fahrzeug stark ab, geriet in den Seitenraum und prallte schließlich mit seinem PKW gegen einen Baum. Am PKW des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Am Baum entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Gegen den Fahrzeugführer wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.