Die Suppen der Barsinghäuser Siedler gehen weg wie warme Semmel

Rund 60 Gäste konnte die Siedlergemeinschaft auf ihrem Festplatz begrüßen

BARSINGHAUSEN (red). Bereits zum dritten Mal hatte die Siedlergemeinschaft Barsinghausen heute ihre Mitglieder zu Beginn des neuen Jahres zum „Suppe essen“ eingeladen. Fleißige Köchinnen hatte wieder insgesamt 10 leckere Suppen verschiedenster Art gespendet, ebenfalls waren selbstgemachte Brötchen im Angebot. Pünktlich zur Mittagszeit füllte sich das gut geheizte Zelt und so konnte der stellvertretende Vorsitzende, Heinz Schmidt, über 60 Personen begrüßen. Ob Kartoffel-, Blumenkohl-, Kohlrabi-, Flädlesuppe oder Borretsch, alle Töpfe waren im Nu geleert, die Anwesenden waren zufrieden mit dem leckeren Angebot und freuen sich schon jetzt auf „Suppe essen 2019“. So wird diese Veranstaltung sicher auch im Veranstaltungskalender des kommenden Jahres der Siedergemeinschaft Barsinghausen zu finden sein. Die nächste Veranstaltung der Gemeinschaft ist die Mitgliederversammlung am 20. Januar in der Adolf-Grimme-Schule ab 18.30 Uhr.

Foto: privat