Diebe brechen Firmentresore auf

Die Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereigneten sich zwei Einbrüche in Firmen, bei denen anschließend die dort aufgestellten Tresore aufgebrochen und aus diesen Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe entwendet wurden. Beide Taten wurden durch Firmenangestellte zu Arbeitsbeginn festgestellt. Betroffen war zunächst ein Autohaus an der Rehrbrinkstraße. Der oder die Täter hebelten in beiden Fällen zunächst  ein Fenster sowie eine Tür auf der Gebäuderückseite auf. Es wird davon ausgegangen, dass beide Taten durch die gleichen Täter begangen wurden. Zeugen, die im Bereich der beiden Tatorte im Verlauf der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 zu melden.