Diebstähle: Die Polizei sucht Zeugen

BARSINGHAUSEN (red).

Unbekannte Täter entwendeten aus dem Verkaufsraum eines Gartenfachgeschäftes in Barsinghausen, Wennigser Straße 4 neuwertige Benzinkettensägen des Herstellers Stihl.

Die Tat geschah am gestrigen Tage, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr 15.00 Uhr, als das Geschäft aufgrund der Mittagspause geschlossen hatte. Bisher konnte nicht abschließend geklärt werden, wie die Täter in den Verkaufsraum gelangen konnten. Beim Abtransport des Diebesgutes dürften mindestens zwei Täter beteiligt gewesen sein. Der Schaden wird mit ca. 3700 Euro beziffert.

In der vergangenen Nacht, 23.0.7., 23.00 Uhr – 24.07., 07.55 Uhr, wurde ein schwarzer Pkw der Marke Audi A 5 Sportback mit dem amtlichen Kennzeichen H – OM 100 entwendet. Das Fahrzeug war in Barsinghausen, Berliner Straße vor dem Haus-Nr. 9 abgestellt gewesen und hat eine gehobene Ausstattung, der Schaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.