Diebstahl von mehreren Baugeräten im Wert von 13.000 Euro

Die Polizei sucht Zeugen

BANTORF (red). In der Zeit von Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, wurden diverse Baugeräte entwendet, die auf dem Gelände eines Schnellrestaurants in Bantorf am Kronskamp gelagert waren. Aufgrund von Umbauarbeiten ist das Restaurant derzeit geschlossen. Die dort tätigen Firmen hatten ihre Werkzeuge in zwei Baucontainern aufbewahrt, deren Schlösser durch den oder die Täter aufgebrochen wurden. Soweit derzeit festgestellt werden konnte, fehlen Rüttelplatten, Bohrhämmer, Kabeltrommeln, ein Heizgerät sowie eine Flex. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 13.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Umfanges der Beute wird davon ausgegangen, dass diese mit einem Kleintransporter abtransportiert wurde. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.