Diesel aus aufgerissenem Tank verunreinigt Kreuzungsbereich in Egestorf

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr, der Bauhof und die Polizei

EGESTORF (red). Heute Vormittag gegen 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr Egestorf zu einem aufgerissenen Tank zur Kreuzung Nienstedter Str. / Wennigser Str. alarmiert. Der Diesel aus dem Fahrzeug lief über den Kreuzungsbereich. Vor Ort wurde die Straße einseitig durch die Polizei gesperrt. Zuerst wurde der Kreuzungsbereich mit Bindemittel abgestreut, das Bindemittel wurde an den Straßenrand gefegt. Nachdem der Kreuzungsbereich wieder sicher war, wurde die restliche Dieselspur abgestreut. Die Spur begann auf der Wennigser Straße in Höhe Kleiner Riepen. Es wurden insgesamt 10 Sack Bindemittel verbraucht. Der Bauhhof der Stadt Barsinghausen stellte Warnschilder auf. Das Bindemittel soll am Montag durch eine Kehrmaschine aufgenommen werden. Im Einsatz waren 17 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen sowie der Ölschadenanhänger. Außerdem war die Polizei und der Bauhof der Stadt Barsinghausen im Einsatz. Der betroffene PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 12:00 Uhr beendet.

Foto: Feuerwehr Egestorf