Dieselspur erfordert den Einsatz von zwei Ortsfeuerwehren

GROß MUNZEL/LANDRINGHAUSEN/OSTERMUNZEL (red). 

Um 15:44 Uhr wurden die Feuerwehr Groß Munzel zu einer Dieselspur im Bereich Osterende / Dammstraße alarmiert. Da die betroffenen Bereiche besonders in Kurven und an Bushaltestellen lagen, wurden noch die Stadtteile Landringhausen und Ostermunzel kontrolliert. Hier wurden stärkere Verschmutzungen gefunden. Um 16:17 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Landringhausen nachalarmiert. Mit einem Fahrzeug unterstützten die Munzler zeitweise die Feuerwehr Landringhausen in der Straße Am Deichfeld. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr Groß Munzel ca. 500 Meter Dieselspur mit Ölbindemittel abgestreut, mit Besen eingearbeitet und anschließend wieder aufgenommen. Im Einsatz bis 18.30 Uhr waren acht Feuerwehrleute aus Groß Munzel/Ostermunzel mit zwei Fahrzeugen.

Foto: Stadtfeuerwehr