Dorfflohmarkt in Göxe erfährt regen Zulauf

Auch der Waldkindergarten präsentierte sich

GÖXE (red). Vielen Dank an die Initiatoren des Dorfflohmarktes in Göxe. Auch alle Aktionen des hiesigen Waldkindergartens standen im Zeichen der Ukraine-Hilfe. Gegen Geldspenden konnten verschiedene Angebote des Kindergartens wahrgenommen werden.

Am Standort des Rundwagens hieß es „ab ans Feuer“. Hier grillten Klein und Groß Stockbrot an der offenen Feuerstelle. Stets begleitet unter den wachsamen Augen der ErzieherInnen des Waldkindergartens.

Tatkräftige und engagierte Eltern lockten mit selbst gebackenen Waffeln die Besucher an. Um die Wartezeit auf die Leckereien zu verkürzen, haben sich die Kinder hier von den ErzieherInnen des Waldkindergartens zauberhaft schminken lassen oder an dem Flohmarktstand einiger Kinder gestöbert. Tierisch ging es auf dem Kinderbauernhof zu. Hier ging man auf Tuchfühlung mit den Schafen, Hühnern und Küken sowie den Ponys. Als Abwechslung konnte man an einem Kinder-Flohmarktstand um allerlei Spielzeug feilschen und Kinder Second-Hand Kleidung erwerben. Großes Vergnügen bereitete auch das gemeinsame Efeukronenbasteln.

 

Fotos: privat