Dorfgemeinschaftsverein Winninghausen will Aktivitäten um einen Garagen-Flohmarkt erweitern

220 Bürger sind als Mitglieder im Verein vertreten

WINNINGHAUSEN (red). Der Dorfgemeinschaftsverein Winninghausen hat kürzlich seine diesjährige Hauptversammlung abgehalten, 60 der aktuell 220 Mitglieder des DGV kamen dazu in der Sporthalle der Wilhelm-Busch-Schule zusammen. Der Vorstand des DGV mit seinem Vorsitzenden, Andreas Goltermann, berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Highlights waren dabei das Kinder- & Sommerfest und der Adventsmarkt, die zusammen mit der Ortsfeuerwehr organisiert wurden. Die Dorfjugend zählt zur Zeit 38 Mitglieder und ist seit dem letzten Jahr der Niedersächsischen Landjugend beigetreten. Somit kann die Dorfjugend auf das vielfältige Freizeit- und Bildungsprogramm der NLJ zugreifen. Auch für dieses Jahr hat der DGV wieder ein umfangreiches Programm mit gemeinsamen Wanderungen, dem „großen Rausputz“ , dem Adventsmarkt und einer Tagesfahrt geplant.. Erstmalig soll es im Frühjahr einen Garagen-Flohmarkt im Ort geben – hierzu folgenden in den nächsten Wochen weitere Informationen.

Foto: privat