Doris Kristen ist die 11.000. Blutspenderin beim DRK-Goltern

Als Überraschung erhielt die Hohenbostelerin einen prall gefüllten Präsentkorb überreicht

img_2811

GROßGOLTERN (ta). Bei der heutigen Blutspende-Aktion vom DRK-Goltern kurz nach 17 Uhr war es soweit. In Person von Doris Kristen aus Hohenbostel konnten die fleißigen Helfer vom Deutschen Roten Kreuz um die Ortsvereinsvorsitzende, Gitta Gäfke, die 11.000. Senderin seit dem Beginn der Blutspenden in Goltern begrüßen. Die ursprünglich aus Großgoltern stammende Jubilarin gehört zu den regelmäßigen Spendern und konnte sich nun über einen prall gefüllten Präsentkorb freuen. Zu gewinnen gab es aber auch was für andere Teilnehmer, denn jeder Spender, der einen Erstspender mit in die Albert-Schweitzer-Grundschule brachte, wurde mit je zwei Eintrittskarten für einen Kinobesuch belohnt. Im Anschluss an die Blutspende konnten die Teilnehmer obendrein ein üppiges Büffet mit warmer Suppe genießen. Die nächste Blutspende in Großgoltern findet am 18. Januar, von 16.30 bis 19.30 Uhr, wieder in der Grundschule statt.

Foto: ta