Drei Anzeigen: Dachreiniger arbeiten ohne Erlaubnis

Fahrzeug unversteuert und nicht versichert

BARSINGHAUSEN (red). Am Donnerstag erhielt die Polizei einen Hinweis auf unseriöse Arbeiter, die Dachreinigungsarbeiten im Stadtgebiet anbieten würden. Im Bericoweg wurden die Beamten fündig und kontrollierten die Personen. Es stellte sich heraus, dass die Personen eine erforderliche Genehmigung für diese Art der Tätigkeit nicht besaßen. Als die Beamten dann noch das Fahrzeug mit englischen Kennzeichen überprüften stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war und die Kraftfahrzeugsteuer seit längerem nicht gezahlt worden war. Die Beamten schrieben daraufhin mehrere Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Gewerbeordnung, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Gesetz über die Haftpflichtversicherung für ausländische Kraftfahrzeuge.