Drei Wochen Weihnachtsdorf gehen mit einer Party zu Ende

Vorsitzende Ulla Völkner wünscht sich für das nächste Jahr mehr Unterstützung von der Stadt

BARSINGHAUSEN (ta). Wie in den letzten drei Wochen waren die Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf, Ulla Völkner, und ihr Ehemann auch bei der heutigen Abschlussfete im schmucken Weihnachtsdorf quasi im Dauereinsatz. Der Glühwein floss wieder in Strömen. Rückblickend freute sie sich vor allem darüber, dass das Programm mitsamt der Gestaltung des Anziehungspunktes von den Besuchern sehr gut angenommen worden sei. Zum Erfolg beigetragen habe wohl auch, dass sich das Dezemberwetter im Gegensatz zu 2017 von seiner gnädigen Seite gezeigt habe. Viel Lob habe es vor allem für die Restaurierung der großen Weihnachtspyramide und dem damit verbundenen Aufwand gegeben. Auch am letzten Öffnungstag gab es zudem noch einmal einen richtigen Grund zur Freude, denn eine Privatperson hatte eine Spende in Höhe von 350 Euro an die IG überreicht. Derweil habe sie schon viele neue Ideen für das Weihnachtsdorf 2019, zu dem die beteiligten Gewerbetreibenden schon jetzt ihre Teilnahme zugesagt hätten, blickte Völkner voraus. Etwas mehr Unterstützung und Entgegenkommen wünsche sie sich allerdings vonseiten der Stadt. Es wäre sehr hilfreich, wenn dem ehrenamtlichen Verein zumindest die Kosten für Strom und Wasser sowie die Aufgabe der Straßenreinigung erlassen werden könnten, meinte Völkner schmunzelnd, die sich abschließend noch einmal bei allen Unterstützern und aktiven Helfern ganz herzlich bedankte.

Foto: ta