Dreister Handy-Räuber beklaut Auslieferer

BARSINGHAUSEN (red).

Am Montag gegen 15:30 Uhr parkte ein Auslieferungsfahrer seinen Lkw im Bereich der Breiten Straße in Höhe der Fußgängerzone in Barsinghausen. Während er im Nahbereich Pakete auslieferte hatte er den Lkw ordnungsgemäß verschlossen. Nachdem er zu dem Fahrzeug zurückkehrte öffnete er dieses mit einer Fernbedienung und begab sich für einen kurzen Moment zur Rückseite des Fahrzeuges. Diesen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter aus. Dieser öffnete die Fahrertür und entwendete das private Handy des Fahrers, das dort auf dem Armaturenbrett abgelegt war. Der Geschädigte konnte den Täter noch in Richtung Innenstadt fortlaufen sehen. Es handelt sich dabei um eine männliche Person, die ca. 1,70m bis 1,80m groß ist. Der Mann hatte kurzes dunkles Haar, das leicht gelockt war. Er war mit einer blauen Jeans und einer beigefarbenen Jacke bekleidet.