Drive-In Foodmarkt hält für alle Geschmäcker das Passende bereit

Am kommenden Wochenende verwöhnen insgesamt acht Foodtrucks auf dem Zechenparkplatz die abholenden Kunden / Auch Einfahrten ins Besucherbergwerk geplant / Großer Foodmarkt beim Rittergut Eckerde I am 5. + 6. September

BARSINGHAUSEN/WERBEARTIKEL (ta). Mit einem an die Pandemie angepassten Konzept freuen sich die Veranstalterinnen, Mirjana und Sonja Schütze, darauf, am kommenden Wochenende, 11. und 12. Juli, viele hungrige Gäste beim Drive-In Foodmarkt auf dem Parkplatz beim Zechensaal mit vielen abwechslungsreichen Leckereien verwöhnen zu können. Da die großen Foodmärkte zur Zeit nicht möglich seien, habe man die Drive-In-Varianten initiiert, die bisher auch alle sehr gut angenommen worden seien, schildern die Schwestern. Beim Klosterstollen werden insgesamt acht Foodtrucks und ein Bestellwagen präsent sein. Die Anfahrt der Kunden findet am Samstag von 12 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 12 bis 19 Uhr über den Conrad-Bühre-Weg von der Egestorfer Straße statt. Dann wird im Vorbeifahren bestellt und entweder bar oder mit EC-Karte bezahlt. Anschließend wird das frisch zubereitete Essen an die Autos, zu den Radfahrern oder Fußgängern gebracht, wobei ein längerer Aufenthalt der Gäste vermieden werden soll. Geboten werden vegetarische und vegane Spezialitäten, wie indisches Curry und leckere Burger, russische und regionale Küche oder auch Wildburger und Spanferkel mit Fleisch aus der Region. Abgerundet wird die Speisekarte noch durch die Getränkebar, wo unter anderem erfrischende Bio-Limonade angeboten wird. Alle Menüs können vorab auf der Homepage www.fremdessen.com/drive-in eingesehen werden. Ein extra entwickeltes Hygienekonzept sorgt dafür, dass die Abstände auf dem Parkplatz gewährleistet sind. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Alten Zeche statt, die an beiden Tagen, gegen 14 Uhr, jeweils Einfahrten in den Klosterstollen anbietet. Jeweils zehn Personen mit dem üblichen Nasen-Mundschutz könnten an den Einfahrten ins Bergwerk teilnehmen, informiert Grubenführer und Geschäftsführer Thomas Schmidt. Der Preis pro Person beträgt zehn Euro. Derweil blicken Sonja und Mirjana Schütze schon jetzt hoffnungsvoll auf das Wochenende, 5. und 6. September, denn dann ist in Absprache mit der Familie von Heimburg ein großer Foodmarkt auf dem Rittergut Eckerde I geplant.

Foto: ta / privat