DRK-Barsinghausen dankt den Ehrenamtlichen mit einem Helfer-Grillen

BARSINGHAUSEN/GROßGOLTERN (red).

Am Freitag lud der DRK-Ortsverein Barsinghausen zum Helfer:innen-Grillen in der Begegnungsstätte Goltern ein. Hiermit wollte das Rote Kreuz seine Dankbarkeit für die ehrenamtliche Arbeit wertschätzen. Die ehrenamtlichen Helfer:innen aus dem Ortsverein haben in den letzten zwei Jahren Unglaubliches geleistet. 2020 wurde das Jugendrotkreuz neu gegründet, unzählige Helfer:innen halfen beim Corona Einsatz (von der Testung bis zur Impfung) und auch beim aktuellen Ukraine-Konflikt waren viele ehrenamtliche Helfer:innen unermüdlich im Einsatz. Sei es auf dem Messegelände gewesen, beim Sortieren von Kleidungsstücken oder auch beim Ausstatten von Geflüchteten mit dem Nötigsten. Diese Arbeit ist komplett ehrenamtlich erfolgt und dies möchte der DRK-Ortsverein würdigen. 
Insgesamt sind der Einladung zum Grillen knapp 60 ehrenamtliche Helfer:innen nachgekommen. Vom Jugendrotkreuz über die Seniorenarbeit bis hin zur DRK-Bereitschaft. Hier wurde noch einmal deutlich, wie vielfältig das DRK in Barsinghausen ist. Der Verein verfügt über zwei DRK-Shops, drei Tagesstätte, ein DRK-Haus, sechs Fahrzeuge und weit mehr als 100 aktive ehrenamtliche Helfer:innen.

Fotos: DRK-Ortsverein Barsinghausen