DRK-Egestorf ehrt langjährige Mitglieder

Heike Kallweit zum beisitzenden Vorstandsmitglied gewählt

Annegret Ronschke von der DRK-Region (2.v.li.) und Vorstandsmitglied Ursula Warschau (2.v.re.) ehren Almut Delto (li.), Elsa Junge und Hans-Erich Kreutlein.

EGESTORF (ta). Bei der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins konnten Ursula Warschau und ihre Mitstreiterinnen im Organisationsteam wieder auf zahlreiche durchgeführte Veranstaltungen, Ausflüge und Aktivitäten in 2016 zurückblicken, darunter auch auf die gelungenen Feierlichkeiten zum Ortsjubiläum, bei denen das Rote Kreuz kräftig mitgemischt hatte. Bei den vier Blutspendeterminen konnte man insgesamt 304 Spender und 15 Erstspender begrüßen. Sehr beliebt ist das regelmäßige Frauenfrühstück, an dem rund 40 Frauen teilnehmen. Die Mitgliederzahl ist leicht gesunken auf nunmehr 260 Zugehörigkeiten. Nach der Entlastung des Vorstands wurde Heike Kallweit einstimmig als neues beisitzendes Mitglied des Vorstands gewählt. Annegret Ronschke vom Präsidium der DRK-Region nahm anschließend die feierlichen Ehrungen von Almut Delto und Elsa Junge für 40 Jahre sowie von Hans-Erich Kreutlein für 25 Jahre Mitgliedschaft vor. Auch in diesem Jahr lädt der Ortsverein an jedem zweiten Donnerstag im Monat zu Kaffeenachmittagen ein. Besondere Highlights sind das gemeinsame Sommerfest der Ortsvereine am 18. Juni und die DRK-Seniorenweihnachtsfeier am 9. Dezember. Die nächste Blutspende findet am 11. April von 15.30 bis 19.30 Uhr in der Ernst-Reuter-Schule statt.

Foto: ta