DRK-Egestorf verwandelt Blutspende in ein winterliches Wunderland

Insgesamt 91 Spender und elf Teilnehmer an der Stammzellentypisierung konnten begrüßt werden

Wie viele Kronkorken sind in dem Glas? Britta Struß (v.li.), Natalie Narten sowie Mendy und Heike Kallweit laden die Blutspender zum Gewinnspiel ein.

EGESTORF (ta). Die gestrige Blutspendenaktion vom DRK-Ortsverein in der Ernst-Reuter-Schule war ein voller Erfolg. Zum einen hatten die 20 DRK-Mitarbeiter für eine winterliche Dekoration, zum anderen aber auch für ein reichhaltiges Büffet mit Salaten, Würstchen, Mettbällchen, Kuchen und Schnittchen gesorgt. Zudem hatten die Spender die Möglichkeit, an einem Tipp-Spiel teilzunehmen. Geschätzt werden sollte die Anzahl der Kronkorken in einem Glas, wobei sich die Gewinner über kleine, aber nette Preise freuen konnten. Insgesamt 91 Bürger fanden den Weg in die Grundschule, darunter auch fünf Erstspender. Elf Teilnehmer ließen sich bei der Stammzellentypisierung typisieren.

Foto: ta