DRK-Ehrenamtliche werden in Sachen Navigation und Kommunikation ausgebildet

BARSINGHAUSEN-ORTSTEILE (red).

Am vergangenen Sonntag führte die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Barsinghausen einen Ausbildungsdienst durch. Dieser beschäftigte sich mit dem Thema der Navigation und Kommunikation. Die ehrenamtlichen Rotkreuzler:innen, wurden mittels einer Landkarte, Funk und Koordinaten durch das gesamte Stadtgebiet von Barsinghausen gelotst. An dem Ausbildungsdienst waren sieben Ehrenamtliche aus der Bereitschaft und ein Schulsanitäter beteiligt. Insgesamt war das DRK mit einem Einsatzleitwagen, einem Gerätewagen Betreuung, einem Gerätewagen Logistik und einem Mannschaftstransportwagen unterwegs. Zum Abschluss des Ausbildungsdienstes errichteten die Ehrenamtlichen eine Verpflegungsstelle am „alten Zollhaus“, dort wurde dann gegrillt und über den Ausbildungsdienst gesprochen. Abgeschlossen wurde die Übung mit einer Kolonnenfahrt. 
Foto: DRK-Ortsverein Barsinghausen