DRK-Langreder bereitet sich auf große Feier zum 100-jährigen Bestehen vor

Für den 9. September ist ein Jahrmarkt für alle Generationen geplant / Vorstandswahlen und Ehrungen von langjährigen Mitgliedern

LANGREDER (ta). Der DRK-Ortsverein Langreder feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag; die zentrale Feier findet am 9. September ab 11 Uhr in der Scheune der Familie Wildhagen statt. Neben dem offiziellen Festakt wird es dann einen Jahrmarkt für Groß und Klein mit vielen Aktionen geben. Neumitglieder haben im Rahmen eines Gewinnspiels die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Anlässlich des Jubiläums ist das DRK am 15. April auch Ausrichter des diesjährigen Osterfeuers am Schützenhaus. Darüber hinaus sind mehrere Extra-Veranstaltungen, wie eine Modenschau am 29. April, in Planung. Grund zum feiern hat auch die Gesundheitswerkstatt des Ortsvereins, die immerhin schon seit 25 Jahren existiert. Bei der heutigen Jahreshauptversammlung konnte die Vorsitzende, Heike Arlt, aber auch auf zahlreiche durchgeführte Aktionen, Ausflüge, Veranstaltungen und gut besuchten Angebote des DRK im vergangenen Jahr zurückblicken. Weiter im Sinken begriffen sei hingegen leider die Zahl der Mitgliedschaften, momentan seien es 196 Zugehörigkeiten. Bei den Vorstandswahlen wurden die zweite Vorsitzende, Bettina Schneider, und Schatzmeisterin Andrea Leder in den Ämtern bestätigt. Geehrt wurden Christine von Ilten für 55 Jahre, Elfriede Lindemann und Rosika Nacke für 50 Jahre sowie Anja Bähre, Ulrich Pohl, Ilka Rehbock und Gisela Sager-Dücker für 25 Jahre Mitgliedschaft. Zur nächsten Blutspende lädt der DRK-Ortsverein für den 21. März, 16 bis 19.30 Uhr, ins Sportheim ein.

Foto: ta