DRK-Langreder ehrt Elli Thiele für 80 Jahre Mitgliedschaft

Neue Struktur in der Vorstandsarbeit hat sich bewährt

Elli Thiele (Mitte) wird für 80-jährige Mitgliedschaft von Heike Arlt vom Vorstandsteam des DRK-Langreder (re.) und Karin Dohrmann von der DRK-Region geehrt.

LANGREDER (ta). Eine ganz besondere Ehrung konnten gestern Heike Arlt als Mitglied des DRK-Teams Langreder und Karin Dhrmann von der DRK-Region bei der Jahreshauptversammlung vornehmen. Ausgezeichnet für unglaubliche 80 Jahre Mitgliedschaft wurde die wohl älteste Einwohnerin des Dorfes, Elli Thiele. Dafür gab es eine Ehrennadel, eine Urkunde und natürlich auch einen bunten Blumenstrauß. Geehrt wurden außerdem Erna Oppermann für 55 Jahre, Rosemarie Westphal für 40 Jahre sowie Sibille Krömer für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Roten Kreuz. Zuvor hatte die stellvertretende Bürgermeisterin, Marlene Hunte-Grüne, die seit einem Jahr bestehende, neue Struktur in der Vorstandsarbeit als sehr erfolgreich gewürdigt. An den DRK-Ortsverein übermittelte sie außerdem den Dank der Stadt für die geleistete Seniorenarbeit sowie die Organisation der jährlichen Senioren-Weihnachtsfeier und der Blutspenden. Zu den vielen Aktivitäten des Ortsvereins gehören außerdem die Gesundheitswerkstatt, Yoga, Nordic-Walking, das Büchercafé, Theater- und Musikaufführungen, Spielenachmittage, Ausflüge, Stricken und Häkeln und Kochen. Mit 192 Mitgliedern stellt sich der Stamm des Vereins relativ konstant dar. Die nächste Blutspende findet am 10. September von 16 bis 19.30 Uhr im Sportheim statt.

Foto: ta