DRK-Langreder lädt zum satirischen Kabarettabend ins Sportheim ein

Am Samstag, 5. November, 19 Uhr, ist die Künstlerin Liselotte Lübke mit ihrem Programm „Kopf in den Sand“ zu Gast / Kartenvorverkauf läuft

kopf_in_den_sand

LANGREDER (red). Liselotte Lübke ist mehr als ein Geheimtipp und den sollte man sich nicht entgehen lassen. Doch Vorsicht – Ohrwurmgefahr. Sie zeigt in ihrem neuen Programm direkt und schonungslos was sich schon immer dahinter verbarg – eine starke, freche Frau, die ganz genau weiß, was sie will und sich wundert. Wo ist nur die Zeit geblieben, in der es noch erkennbare Jahreszeiten gab? Wann sind all die echten Gespräche Gruppenchats gewichen? Der Fortschritt hat uns längst überholt. und wenn ganz unvermittelt, etwas unsere kleine Welt erschüttert, reagieren wir wie üblich: Kopf in den Sand! Doch wie sagt man so schön? „Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.“ Lieselotte Lübke appelliert an ihr Publikum uralte Tugenden zu reaktivieren: Menschlichkeit, Rücksicht und Unvernunft! Satirisch laut und schaurig leise singt sie sich die Seele aus dem Leib und stellt unter Beweis: Es darf auch hintergründig humorvoll sein. Denn nur wer sich den Sand aus den Augen reibt, hat einen freien Blick für längst nötige Veränderungen. Das DRK Langreder lädt ein. Am Samstag, 5. November um 19.00 Uhr im Sportheim Langreder. Karten für 13 € erhalten Sie bei Heike Arlt (05105/82822), beim Backparadies Sprengel und im Sportheim. Auch Gäste sind herzlich willkommen.