DRK-Mitglieder werden mit goldenen und silbernen Ehrennadeln ausgezeichnet

Elke Förster wurde zur neuen Beisitzerin des Ortsvereins Groß Munzel gewählt

Andrea Nitsch (DRK-Region / li.), der Vorsitzende, Bernd Niklas, und seine Stellvertreterin, Marion Niklas (2.v.re.) ehren die Jubilare, Marianne Rieger (2.v.li.), Helga Kunert (3.v.re.) und Liane Stelter.

GROß MUNZEL (ta). Bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Groß Munzel, konnten die Vorsitzenden, Bernd und Marion Niklas, zusammen mit Andrea Nitsch von der DRK-Region drei Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue zum Deutschen Roten Kreuz ehren. Ausgezeichnet mit goldenen Ehrennadeln wurden Marianne Rieger und Helga Kunert für jeweils 40 Jahre, zudem gab es für 25-jährige Mitgliedschaft eine silberne Nadel für Liane Stelter. Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Elke Förster zur neuen Beisitzerin bestimmt. Bestätigt im gleichen Amt wurde Ulla Naß. Wie Bernd Niklas in seinem Jahresbericht mitteilte, ist die Zahl der Mitglieder im letzten Jahr von 89 auf jetzt 87 gesunken. Zudem blickte er auf die Aktivitäten in 2017, wie den Bingo-Nachmittag, den Erbsensuppenverkauf beim traditionellen Maibaum-Aufstellen, die DRK-Seniorenfeier, die Blutspenden sowie die Weihnachtsfeier, zurück. Ganz allmählich in Sichtweite kommt auch das 100-jährige Jubiläum des DRK-Ortsvereins, das 2022 ordentlich gefeiert werden soll.

Foto: ta