„Dumm Sau“ kommt nach Basche

Vollblutkomödiant Kalle Pohl tritt am 28. November im Muuh!-Theater auf

Kalle_Pohl_2BARSINGHAUSEN (red). „Merkel, Westerwelle, Gabriel, Steinmeier, Künast, Trittin, Gysi – so, damit hätten wir den politischen Teil hinter uns“, beginnt Kalle Pohl vergnügt und wendet sich scheinbar alltäglichen Betrachtungen zu. Aber die haben es in sich. Oft reicht dem erklärten
Rheinländer ein amüsierter Blick, um deutsche Merkwürdigkeiten aufzuspießen. Etwa ein
Blick in die Vergangenheit. Wir haben uns kaum über ein paar Takte von „Zwei kleine
Italiener“ gefreut, schon dürfen wir uns vorstellen, Pohl träte mit „Zwei kleine Türken“
zum Grand Prix an. Dass junge Migranten darauf handgreiflich reagieren könnten, weist
er von sich („man will schließlich keine aufs Maul kriegen“), und Sarrazins Gentheorie ist
für ihn ein alter Hut – er selbst hat schon vor Jahren das Gassigen und das Gen am Stock
entdeckt.
„Wir freuen uns, nach den Gastspielen von Lilo Wanders, Horst Schroth, Bademeister
Schaluppke und Bodo Bach nun wieder einen preisgekrönten Kabarettisten im Muuh!
präsentieren zu können“, betont Rainer Ballin, Betreiber des Veranstaltungszentrums.
„Die meisten von uns werden sich an seine urkomischen Auftritte bei „7 Tage – 7 Köpfe“
erinnern und an die cholerischen Attacken seines Alter Ego Hein Spack. Da wird was auf
uns zukommen!“ prophezeit Ballin.
Pohls pralles Panoptikum im aktuellen Programm „Du bist mir ja einer!“ ist
herzerwärmend menschlich – und vor allem saukomisch. Einem politisch korrekten
Vortragsabend stehen eindeutig Pohls Freimütigkeit und sein Verstand im Wege. Vollends
hemmungslos greift er zum Akkordeon – seine Gangsta-Version von Come Together
(„hat schon John Lennon von Chuck Berry geklaut“) ist wahrlich ein starkes Stück.
Der Abend mit Kalle Pohl beginnt am 28.11.2015 um 20 Uhr, Einlass ins Foyer ist ab 19
Uhr. Der Saal wird vollbestuhlt sein, Sitzplatzkarten mit freier Platzwahl kosten im
Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Der Vorverkauf läuft bereits bei
www.reservix.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Einlass mit Freikarten ist
nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung unter muuh-theater@gmx.de möglich.
Weitere Infos zu allen Veranstaltungen unter www.dasmuuh.de