Egestorfer Apotheke wird erneut von Einbrechern heimgesucht

Schon wieder wurde ein Gullydeckel in das Schaufenster geworfen / Polizei sucht Zeugen 

EGESTORF (red). Am Sonntag gegen 23:55 Uhr schlugen zwei bislang unbekannte Täter mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe einer Apotheke in der Geibelstraße in Egestorf ein. Ein Täter drang daraufhin in die Geschäftsräume ein und konnte hier eine geringe Menge Bargeld entwenden. Anschließend flüchteten beide zu Fuß in Richtung Langreder Mark. Der über der Apotheke wohnende Besitzer wurde durch den lauten Knall, der beim Einschlagen der Scheibe verursacht wurde, sowie die kurze Zeit später ausgelöste Alarmanlage aufmerksam. Beim Blick aus einem Fenster konnte er zunächst eine männliche Person, die mit einem scharzen Kapuzenpulli sowie einer schwarzen Hose bekleidet war, vor dem Schaufenster erkennen. Kurz darauf sprang eine zweite männliche Person aus dem Schaufenster auf die Straße. Diese war mit einem dunkelgrauen Kapuzenpulli bekleidet. Beide Täter waren ca. 175 cm groß und machten einen sportlichen Eindruck. An der anschließenden Fahndung, die leider ergebnislos verlief, beteiligten sich neben Funkstreifenwagen aus Barsinghausen und Ronnenberg auch der Polizeihubschrauber. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 in Verbindung zu setzen.