Ehrenamtliche und Konfirmanden sammeln „1 Teil mehr“ für die Tafel

Die Aktion fand heute zeitgleich in mehreren Einkaufsmärkten in Barsinghausen und Wennigsen statt

IMG_9256BARSINGHAUSEN (ta). Auf offene Ohren und Herzen traf heute die Sammelaktion der Barsinghäuser Tafel „1 Teil mehr“. In mehreren Einkaufsmärkten in Barsinghausen und der Nachbargemeinde Wennigsen waren Konfirmanden und ehrenamtliche Helfer der AWO im Einsatz – gefragt waren dabei insbesondere Lebensmittel mit langem Haltbarkeitsdatum. Mit von der Partie waren auch Pastorin Uta Junginger mit ihren Konfirmanden von der Mariengemeinde, die von einer großen Bereitschaft der Kunden berichteten, für den guten Zweck Waren zu spenden. Die Tafel am Langenäcker unterstützt damit sozial Bedürftige, wie Arbeitslosengeld II- und Sozialhilfebezieher sowie Flüchtlinge.

Foto: ta