Einbrecher richten beträchtlichen Schaden an

BARSINGHAUSEN (red).

In der Zeit vom 28. Mai, 18 Uhr, bis 30. Mai, 6.30 Uhr, gelangten bisher unbekannte Täter nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe zunächst in den Sporthallenbereich der Bert-Brecht-Schule. Von dort aus zertrümmerten sie mittels eines vorgefundenen Feuerlöschers eine Türscheibe und gelangten so in den eigentlichen Schulkomplex.

Die Täter suchten im Anschluss sämtliche Klassen-, Lehrer- und Technikräume auf. Aus diesen wurden insgesamt zehn Laptops entwendet, die jeweils in silbernen Metallkoffern aufbewahrt wurden. Ferner wurden zwei Beamer sowie Werkzeuge aus dem Hausmeisterbüro entwendet. Die Schadenshöhe wird derzeit auf circa 6000 Euro beziffert. Die Täter verließen das Gebäude nach Tatbegehung über die Haupteingangstür, die von innen entriegelt wurde.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Barsinghausen unter Telefon 05105 – 5230 in Verbindung zu setzen.