Einbrecher schlagen in drei Ortsteilen zu

BARSINGHAUSEN/NORDGOLTERN/BANTORF (red).

Vermutlich in Zeit von Dienstag, 18:00 Uhr, auf Mittwoch 08:00 Uhr, brachen unbekannte Täter eine Garage auf dem Gelände eines Autozubehörhandels an der Röntgenstraße auf. Vermutlich gingen die Täter davon aus, dass diese Garage als Lager genutzt wird. Da dieses nicht der Fall war wurden anschließend keine Gegenstände entwendet.
Am Mittwoch zwischen 08:30 Uhr und 20:40 Uhr überstiegen unbekannte Täter einen Sichtschutzzaun vor einem Wohnhaus an der Bogenstraße in Nordgoltern und beschädigten diesen dabei. Anschließend brachen die Täter die Tür eines Wintergartens auf. Von hier aus gelangten sie in das zu diesem Zeitpunkt verlassene Wohnhaus. Hier wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe lässt sich derzeit nicht bestimmen.
Ein weiterer Einbruchsdiebstahl ereignete sich am gleichen Tag zwischen 18:45 Uhr und 23:15 Uhr in Bantorf. Hier wurde das Kellerfenster eines Einfamilienhauses am Zuckerkuchenweg aufgehebelt. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben muß. Die Täter durchsuchten anschließend mehrere Räume. Nach ersten Feststellungen wurden jedoch keine Gegenstände entwendet. Zeugen werden in allen Fällen darum gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 in Verbindung zu setzen.